In einer der vielen Realitäten des Marvel-Multiversums ist Hobie Brown der krasse Spider-Punk! Eigentlich dachte der Antiheld, die Welt gerettet zu haben. Doch nun greifen Kraven und die Hunters an. Außerdem zeigt sich, dass das Böse auch über den Tod hinaus wirken kann. Hobie und seine Verbündeten aus dem Underground haben alle Hände voll zu tun.

In diesem Band von Panini bekommen wir eine volle Ladung Multiverse Spaß rund um Hobie Brown über 124 Seiten, welcher in seinem Universum als Spider-Punk agiert. Wir sehen alternative Versionen verschiedenster Charaktere, sowohl Helden als auch Bösewichte. Es macht eine Menge Spaß all diesen Versionen dabei zuzusehen wie sie in ihrem Universum agieren und zusammen arbeiten.

Es hat mir sehr gut gefallen das wir hier nicht auf einen Schlag sehr viele Charaktere aus dem noch Unbekannten Universum vor die Nase gesetzt bekommen, sondern dass sich hier dafür die Zeit genommen wird und dass diese auch nach und nach mit voranschreiten der Story Teil der Handlung werden.

Cody Ziglar schreibt hier eine ansprechende und sehr gradlinige Story. Meines Erachtens wird die Geschichte hier allerdings auch sehr von den darin vorkommenden Charakteren getragen. Die Story macht Spaß, ist aber nichts, was einem allzu lange im Kopf bleiben wird, die Charaktere an sich hingegen wie schon erwähnt schon.

Dazu kommen die mir persönlich sehr zusagenden Zeichnungen von Justin Mason. Die einzelnen Charaktere sehen allesamt super aus und es macht einfach sehr viel spaß den Zeichnungen durch die gesamte Geschichte hinweg zu folgen. Vor allem auch die Splash Pages sind bemerkenswert gut gezeichnet, es macht spaß diese anzuschauen und sie werten das gesamte Leseerlebnis deutlich auf.

Abschließend kann man sagen das wir hier eine spaßige Multiverse Story aus dem Spider Verse bekommen. Wir erfahren hier mehr über den interessanten Charakter Spider-Punk und was er für eine Rolle in seinem Universum spielt. Ihm bei dieser Geschichte zu folgen ist durchgehend geprägt von vielen neuen spannenden Eindrücken und Charakteren, und jede Interaktion von Hobie Brown mit anderen Charakteren macht sehr viel Spaß.

Bewertung: 7,5/10

Zum Comic