Jen Walters ist eine super Anwältin – und die Superheldin She-Hulk. Während sie tagsüber Klienten wie Nightcrawler berät, verbringt die Gamma-Schönheit ihre Abende mit dem Ex-Avenger Jack of Hearts. Zudem findet Jen mehr über die mysteriöse April und ihren gefährlich-starken Mann Mark heraus, deren Geheimnis direkt mit She-Hulks Geschichte zu tun hat.“ – Panini Comics

Nach dem ersten Band von She-Hulk welcher schon sehr viel Spaß gemacht hat geht es mit Band zwei sogar noch um einiges besser weiter. Die Geschichte nimmt etwas fahrt auf und zeigt warum Jennifer Walters so ein liebenswürdiger Charakter im Marvel Universum ist.

Wir bekommen Elemente in welcher endlich auch wieder die vierte Wand durchbrochen wird und es wird eine Variante gewählt die der Disney+ Serie des Charakters sehr nahe kommt. Die Mysteriösen Antagonisten werden weiter beleuchtet und bekommen sehr viel Zeit und Tiefe. Man versteht ihre Geschichte und kann nachvollziehen wie sie zu dem geworden sind was sie nun mal sind.

Die Zeichnungen stechen nicht hervor sind aber durchweg schön anzusehen und stören nicht den Lese Fluss. Die Geschichte, geschrieben von Rainbow Rowell, macht Lust auf mehr, und man ist neugierig wie es mit She-Hulk und vorallem Jack of Hearts weitergeht.

Alles in allem ist die aktuelle She-Hulk Reihen weiterhin eine große Empfehlung. Der zweite Band übertrifft den ersten Band noch einmal was die Qualität der Story angeht und nimmt die Fäden des ersten Bandes perfekt auf und macht zeitgleich noch Lust auf mehr.

Bewertung: 8/10

Zum Comic